Dienstleistungen

Als patentierte Sachwalter wirken wir im Spannungsfeld von Gerichten, Schuldnern und Gläubigern: Wir führen Nachlassverträge, Konkursverfahren und Sanierungen durch. Wir sehen uns dabei nicht nur als gerichtlich eingesetzte Vollstreckungsorgane, sondern als betriebswirtschaftlichen und unternehmerischen Partner, der sinnvolle Lösungen findet, Schaden vermindert und aus Krisensituationen das Beste machen hilft.

Wir erfüllen unsere Aufgabe - im Sinne aller Beteiligter - selbstverständlich korrekt und nachvollziehbar, aber immer auch menschlich und kreativ.

Und vielleicht noch dies: Wir arbeiten nicht nur im Auftrag des Gerichts, sondern man beauftragt uns häufig schon im Vorfeld. Manchmal gibt es ja auch eine Sanierung ohne SchKG.

Ebenfalls zum Bereich Sachwalter gehören Vormund- und Beistandsschaften sowie Erbschaftsverwaltungen und -teilungen, wo wir eine breite und praktische Erfahrung haben.